Referenten:

Experten und Kenner der Branche


Referent:

Karl-Heinz Land

Referent: Prof. Michael Kleinert

Karl-Heinz Land ist Insider der digitalen Transformation. Sein Herzensthema – die Digitalisierung – erlebt und gestaltet er seit über 35 Jahren, unter anderem in Führungspositionen bei international operierenden Unternehmen wie Oracle, BusinessObjects (SAP) und Microstrategy. Mit neuland hat er 2014 eine Digital und Strategieberatung ins Leben gerufen, die laut Ranking der Zeitschrift „brandeins“ wiederholt zu den besten Deutschlands zählt.

Der Visionär Karl-Heinz Land, der sich selbst als Digital Evangelist versteht, inspiriert Jahr für Jahr mit Keynotes und Workshops tausende Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und prägt deren digitale Agenda. Mit seinem neuen, im Juli 2018 erschienenem Buch „Erde 5.0 – Die Zukunft provozieren“ wendet sich Karl-Heinz Land an die breite Öffentlichkeit und stellt sich einer ambitionierten Aufgabe: wie wir die Welt mittels der Digitalisierung retten können.

Referent:

Jörg Mosler

Referentin: Susanne Cano Wolff

Jörg Mosler kommt aus einer Unternehmer- und Handwerkerfamilie und hat eine „typische“ Handwerkerkarriere gemacht. Ausbildung, Meisterprüfung, Betriebswirt, alles mit Auszeichnung. Einstieg ins Familienunternehmen mit 23 Jahren. 10 Jahre selbständig als Handwerksunternehmer. Jetzt allerdings tut er das, was er auch seinen Kunden und Zuhörern rät: Er lebt seine Leidenschaft! Er unterstützt andere mit seinem wirklichen Talent. Er ist nicht mehr im, sondern für das Handwerk und die mittelständische Wirtschaft unterwegs.

Das Reden vor Publikum und das Unterstützen von Unternehmen die ihre Mitarbeitergewinnung auf ein neues Level bringen wollen. Das ist seine persönliche Herzensangelegenheit. Seine wichtigste Message: „Mitarbeiter gewinnen heißt Menschen gewinnen!“

Sein Vortrag wird Sie inspirieren und mitreißen. Er möchte, dass alle am Ende vom gesamten Paket begeistert sind.

 

 


© 2014 Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks |